Ernährung

Gemeinsam gesund ernähren

Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist der Schlüssel zum Wunschgewicht.
In Form von Nahrung nehmen wir Energie auf. Was auch immer gegessen wird, es enthält Energie in Form von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten.
Idealerweise entsprechen durch Ernährung zugeführte Kalorien dem täglichen Bedarf 1:1. Doch die gesellschaftliche Entwicklung unserer Zeit legt nahe, dass dies bei immer wenigen Menschen immer weniger so ist. Wenn wir also mehr Kalorien zuführen, als wir verbrauchen, legen wir Fettpolster an. Im Umkehrschluss heißt das, wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen als wir verbrauchen, nehmen wir ab. Dies ist physikalisch gar nicht anders möglich.

Dauerhaft abnehmen ist nur realistisch, wenn eine negative Energiebilanz ohne größeren Hunger und ohne Frust erreicht wird.

Wir möchten jedem ein neues Lebensgefühl vermitteln, indem sich jeder gesund und wohl fühlt. Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung, die ausreichende Versorgung unseres Körpers mit allen Makro- und Mikronährstoffen (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Vitamine und Mineralstoffe + Wasser).
Es geht nicht um tägliches Kalorienzählen, sondern um ein neues Empfinden für gesundes und schmackhaftes Essen, auch ohne viele Kalorien.
Gemeinsam werden wir für jeden den individuellen Ernährungsfahrplan gestalten. Ziel sind keine "Modelmaße", sondern das jeweilige Wohlfühlgewicht. Fast noch wichtiger ist danach die Erhaltung dieses Gewichtes.

Sport alleine reicht nicht aus

Jeder von Euch treibt mehr oder weniger Sport. Manch einer mehrmals pro Woche und doch
Purzeln die Pfunde nicht. Sport ist wichtig für die Gelenkigkeit, die Ausdauer, die Kraft.

Auch ich hatte immer Probleme mit meinem Gewicht. Trotz Sport nahm ich eher zu statt ab. Erst die konsequente Umstellung meiner Ernährung ohne zu hungern, ohne auf alles zu verzichten, brachte mir den Erfolg. Fast 15 kg konnte ich abspecken und glaubt mir, ich fühle mich seit dem super wohl. Man bekommt ein neues Körpergefühl und mehr Selbstbewusstsein.

Also wenn Ihr mit Eurem Gewicht unzufrieden seid, dann lasst uns den Schritt gemeinsam wagen und ich begleite Euch zu Eurem Wohlfühlgewicht. Jeder schafft das.

Doch ohne einige Voraussetzungen geht es nicht. Ihr müsst Euch ein wenig vorbereiten, Euer "Werkzeug", Eure "Ausrüstung" zurechtlegen.

Ihr braucht jedoch keine Spezialgeräte, nur das, was in einem normalen Haushalt ohnehin vorhanden ist. Das Wichtigste, das Ihr aber braucht, ist Euer Kopf und Euer Herz. Ich zeige Euch einen besteigbaren Pfad zum Gipfel, ohne Wundermittel, ohne modischen Touch. Wenn Ihr diesen Weg gehen wollt, wird der Gipfel "die Wunschfigur ", Euch gehören, ohne Jojo-Effekt, ohne ständiges Rauf und Runter.

Reden wir also in Zukunft über veränderte Ernährungsgewohnheiten, die uns unserem Ziel einem besseren Körpergefühl näher bringen. Essen muss satt machen. Essen muss Spaß machen. Essen darf kein Ersatz für psychische Defizite sein. Die "neue" Lebensweise darf keine Einschränkung der Lebensqualität bedeuten.

Schreibt mir eine Email an info@body-coacher.de oder ruft mich einfach
unter 0173 916 9201 an.

Uschi

Ich freue mich auf Euch. Liebe Grüße Uschi.